Die etwas anderen Reiseberichte...



Startseite

Blog-Themen:

Sonstiges:

Links:
Es braucht ab sofort europäische Basisdemokratie!

Die nationalen "Eliten" sind fest in der Hand der Banken, wie der gestrige Abend gezeigt hat. Ein nicht ausformuliertes Gesetz, das man nicht verstanden haben kann, weil es ja noch gar nicht ausformuliert vorliegt, wird mit satter Mehrheit beschlossen.

Die einzige Chance, die ich sehe, ist eine unerwartete Wendung für die nationalen "Eliten": Wenn sich die Bürger und Mittelständler ganz Europas nicht mehr aufeinanderhetzen lassen, sondern eine gemeinsame demokratische Opposition in Europa bilden. Die Eliten verfahren nach "Teile und herrsche" - dies aber würde ihren Plan verhindern.

Was ist also notwendig? Organisationen und Parteien, die der Grundlage der Demokratie verpflichtet sind und europaweit agieren, sollten unterstützt werden oder notfalls eben gegründet werden.

Es braucht eine Diskussionsplattform zu Europa im Internet, wo jeder einzelne Beitrag simultan in die 27 Sprachen übersetzt wird, so dass wir endlich nicht mehr wie 27 Schafherden jeder im abgetrennten Gatter stehen, sondern uns direkt austauschen können. Technisch sollte das machbar sein!

Unsere einzige Chance ist, dass alle Betroffenen, Bürger und Mittelständler sich europaweit abstimmen. Ohne Volk, welches die Werte schafft, können die Eliten auch keine Werte verteilen!

Fragt bei JEDER Wahl - wer will ein basisdemokratisches Europa, wer will ein "Great Europa" der Menschen?

Die namentliche Abstimmung:

Namenslisten Abstimmung Fiskalpakt und ESM

Kommentar zu Artikel 1 /Artikel 2 in Zeit-Online
30.6.12 14:17
 

Gratis bloggen bei
myblog.de